Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Versicherer – Beratung vor Ort (14.02.2017)

In der Kategorie Versicherer – Beratung vor Ort zeichnen sich die folgenden drei Anbieter durch besonders guten Service aus: AachenMünchener/DVAG, Allianz und Axa.

Die Versicherungsvermittler von AachenMünchener/DVAG überzeugen mit ausführlichen Bedarfsanalysen – sowohl hinsichtlich der Lebenssituation als auch der finanziellen Situation der Kunden. Ferner gehen die Vermittler in den Beratungen ausgesprochen individuell auf die Kunden ein. Die Vermittler des Mitbewerbers Allianz halten kommunikative Standards ausgesprochen gut ein und sind sehr freundlich sowie hilfsbereit. In den Kundengesprächen beraten sie zudem immer korrekt und inhaltlich verständlich. Darüber hinaus überzeugt in vollem Umfang das Filialumfeld, das stets diskrete Beratungen ermöglicht. Im Rahmen der Studie Altersvorsorge bei Versicherern profilieren sich die Mitarbeiter von Axa, indem sie den Kundenbedarf umfassend erfragen und darauf aufbauend kompetent beraten. Die Filialen des Versicherers sind sauber und ansprechend gestaltet.

Der Deutsche Servicepreis 2017 wird in insgesamt 17 Kategorien verliehen. Im Bereich Versicherer – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien Altersvorsorge bei Versicherern und Beratung Versicherungsvermittler. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 17 Unternehmen anhand von 225 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Bedarfsanalyse, Wartezeiten sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2016
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2017
Kategorie Versicherer – Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 AachenMünchener/DVAG 84,0 sehr gut n.v.
2 Allianz 82,5 sehr gut n.v.
3 Axa 81,0 sehr gut zum Anbieter
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Alte Leipziger      
  Debeka      
  Ergo      
  Generali      
  Gothaer      
  HDI      
  HUK-Coburg      
  Nürnberger      
  Provinzial Nord-West      
  R+V      
  SV Sparkassen-Versicherung
  Versicherungskammer Bayern
  Württembergische      
  Zurich      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben