Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Einzelhandel – Kundenurteil sichern sich folgende Unternehmen den Preis: Dm, Esprit und Deichmann.

Dem Drogeriemarkt Dm wird von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben. Auch Esprit kann sich mit seinem Serviceurteil von anderen Modehäusern abheben. Deichmann wird von den bewerteten Schuhhändlern mit der höchste Servicequalität ausgezeichnet.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Einzelhandel – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Lebensmittel-Discounter, Lebensmittelmärkte sowie zusätzliche Befragungen zu Drogerien, Modehäusern und Schuhhändlern. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 52 Unternehmen anhand von 6.797 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde durch die direkte Befragung von Kunden der jeweiligen Unternehmen erhoben.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Einzelhandel – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Dm 83,8 sehr gut n.v.
2 Esprit 83,2 sehr gut n.v.
3 Deichmann 81,0 sehr gut zum Anbieter
  49 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]