Deutscher Servicepreis: Kategorie Versicherungen – Kundenurteil (27.02.2020)

In der Kategorie Versicherungen – Kundenurteil verdienen sich folgende Anbieter die Auszeichnung: Münchener Verein, Techniker Krankenkasse und HUK24.

Der Versicherer Münchener Verein erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Unternehmen der Befragung zum Versicherer des Jahres. Von den Gesetzlichen Krankenkassen ist die Techniker Krankenkasse mit dem besten Service von ihren Kunden ausgezeichnet. HUK24 ist der Kfz-Versicherer, der laut Bewertungen seiner Kunden den besten Service bietet.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Versicherungen – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Kfz-Versicherer, Gesetzliche Krankenkassen und Versicherer des Jahres. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 92 Unternehmen anhand von 11.465 Kundenmeinungen. Kunden der jeweiligen Versicherungen wurden nach ihrer Zufriedenheit mit der Servicequalität gefragt und haben so ihren Sieger gekürt.


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Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Versicherungen – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Münchener Verein 84,1 sehr gut n.v.
2 Techniker Krankenkasse 80,1 sehr gut n.v.
3 HUK24 79,8 gut n.v.
  66 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

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