Deutscher Bildungs-Award: Fremdsprachen-Wörterbücher (17.11.2022)

In der Kategorie Fremdsprachen-Wörterbücher wurden sieben Unternehmen von Konsumenten bewertet. In die Einzelauswertung kamen sechs Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Verbrauchermeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice. Berücksichtigt wurden zahlreiche Einzelaspekte, etwa Kosten, Leistungen, Qualität und Nutzen der Dienstleistungen/Portale/Produkte; Angebotsumfang und -spektrum, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. In das Gesamtergebnis floss zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Verbraucherinnen und Verbraucher ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Angebot mit 30 Prozent, Kundenservice mit 20 Prozent sowie die Weiterempfehlung mit zehn Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Bildungs-Award 2022
Kategorie Fremdsprachen-Wörterbücher
Rang Unternehmen Punkte*
1 Langenscheidt 78,4
2 Pons 77,0
3 Leo 76,2
Ergebnisse Teilkategorien:
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Langenscheidt, 1. Platz Angebot: Langenscheidt, 1. Platz Kundenservice: Langenscheidt
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Bab.la, Dict.cc, Linguee

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]