DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

10 Jahre testen für Verbraucher

Deutscher Servicepreis 2012

Wer in der Servicewüste Deutschland auf die Suche geht, der findet sie – Unternehmen mit Top-Service. Der Nachrichtensender n-tv vergab daher zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität zum zweiten Mal den Deutschen Servicepreis. Insgesamt wurden über 430 Unternehmen analysiert und in elf Kategorien 39 Preisträger ausgezeichnet.

Die diesjährige feierliche Preisverleihung fand am 1. Februar 2012 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. Die geladenen Gäste konnten sich unter anderem auf ein interessantes Podiums-Gespräch von n-tv Moderator Heiner Bremer mit dem Unternehmensberater Roland Berger freuen.

Die Auswertung für den Preis erfolgte über eine Zusammenführung von 40 Servicestudien und 15.800 verdeckten Testerkontakten, die das Deutsche Institut für Service-Qualität in den letzten Monaten durchgeführt hat. Ermittelt wurden die Unternehmen mit den besten Ergebnissen in branchenübergreifenden Kategorien wie Gesundheit, E-Commerce und Technik.

Siegel Servicepreis 2012

Kategorien

Hier finden Sie die Kategorien des Deutschen Servicepreis 2012.

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n-tv/n-tv.de, 02.02.2012, Ratgeber

„Die besten Unternehmen”


Die besten Unternehmen

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Bildergalerie der Preisverleihung 2012