DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

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Aktuelle Studien

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TOP THEMA

Studie Direkt-Baufinanzierer

Siegel Testsieger Studie Direkt-Baufinanzierer 2016

Guter Service der Branche – Enorme Zinsunterschiede

29.07.2016 – Wer den Kontakt zum Baufinanzierer sucht, greift am bes­ten zum Hörer – am Telefon wird man nämlich am besten beraten. Die Mitarbeiter sind freundlich und kom­petent und die Hotlines sind entwe­der kostenfrei oder zum günstigen Ortstarif erreichbar.

1.Interhyp
2.Volkswagen Bank
3.Planethyp
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Studie Gesetzliche Krankenkassen

Siegel Testsieger Studie Gesetzliche Krankenkassen 2016

Krankenkassenwechsel kann sich auszahlen

27.07.2016 – Trotz insgesamt guter Noten lohnt für gesetzlich Versicher­te ein Krankenkassenvergleich: Un­terschiede treten sowohl bei Kosten und Leistungen als auch beim Ser­vice zu Tage. Die Zufriedenheit der Versicherten mit den Kassen erweist sich insgesamt als ausgeprägt.

1.AOK Plus
2.Techniker Krankenkasse
3.SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
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Test Wertpapier-Sparpläne

Siegel Testsieger Test Wertpapier-Sparpläne 2016

Sparpläne als Geldanlage-Option im Depot

20.07.2016 – Auch wenn viele Ver­braucher der Börse eher kritisch ge­genüberstehen, ist diese Sparform für den Kleinanleger prädestiniert. Ein großer Vorteil ist zum Beispiel die Flexibilität: Ein Sparplan kann jederzeit gestoppt und die Anteile können verkauft werden.

Fonds-Sparplan: 1. DKB Deutsche Kreditbank, 2. Consorsbank, 3. Targobank
ETF-Sparplan: 1. Flatex, 2. Comdirect Bank, 3. Onvista Bank
Zertifikate-Sparplan: 1. DAB Bank, 2. Onvista Bank, 3. Comdirect Bank
Aktien-Sparplan: 1. Consorsbank, 2. Comdirect Bank, 3. ING-Diba
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B2B-Befragung Personaldienstleister

Siegel Testsieger B2B-Kundenbefragung Personaldienstleister 2016

Gute Noten für Berater und das vermittelte Personal

18.07.2016 – Personaldienstleister vermitteln häufig gute Arbeitskräfte und sorgen für Planungssicherheit und Arbeitserleichterung in den Un­ternehmen. Alle bewerteten Perso­naldienstleister bewegen sich im Ge­samturteil der HR-Entscheider auf einem guten Niveau der Kunden­zufriedenheit.

1.Orizon
2.Time-Partner
3.Manpower
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Studie Reiseportale

Siegel Testsieger Studie Reiseportale 2016

Großes Sparpotenzial bei Reise­buchung im Internet

13.07.2016 – Gleiche Reiseleistun­gen, unterschiedliche Preise – ein Angebotsvergleich auf mehreren Portalen kann den Geldbeutel schonen. Das günstigste Schnäpp­chen ist allerdings nicht immer das beste Angebot. Auch der Service der Reiseportale ist ein wichtiges Unter­scheidungskriterium.

 Gesamtergebnis Reisevermittler Gesamtergebnis Reiseveranstalter
1.Weg.de1.Tropo
2.Travelscout242.FTI
3.Ab-in-den-urlaub.de3.Neckermann-reisen.de
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Beratung Versicherungsvermittler

Siegel Testsieger Beratungsstudie Versicherungsvermittler 2016

Kompetent, doch Kundenbedarf nicht immer erfasst

07.07.2016 – Die Beratungsqualität der Vermittler, die exklusiv eine Versicherung und deren Produkte vertreten, ist hoch. Dreimal wird das Qualitätsurteil „sehr gut“ vergeben. Die Vermittler analysieren die finan­zielle Situation und das Kunden­anliegen allerdings häufig zu ober­flächlich.

1.AachenMünchener/DVAG
2.Allianz
3.Axa
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Test Risikovorsorge-Versicherungen

Siegel Testsieger Test Risikovorsorge-Versicherungen 2016

Berufsunfähigkeits- Erwerbsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung

30.06.2016 – Wer sich bei der Risi­kovorsorge für den richtigen Anbieter entscheidet, ist nicht nur gut abgesi­chert, sondern spart auch viel Geld. Günstige Tarife mit starken Leis­tun­gen gibt es sowohl bei Direktanbie­tern wie auch bei Versicherern mit Beraternetz.

Berufsunfähigkeit: 1. Community Life, 2. Canada Life, 3. Nürnberger
Erwerbsunfähigkeit: 1. Europa, 2. Continentale, 3. Stuttgarter
Risikolebensversicherung: 1. Europa, 2. DLVAG, 3. HUK24
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Servicestudie Beratung Geldanlage

Siegel Testsieger Servicestudie Beratung Geldanlage 2016

Gute Beratung, aber mangelnde Individualität

29.06.2016 – Insgesamt schneidet die Branche gut ab. Die Mitarbeiter sind fachkundig und überzeugen meist mit Kompetenz. Den Beratun­gen fehlt es aber oft an Individuali­tät. Gesetzlich vorgeschriebene Pro­tokolle werden meist unaufgefordert ausgehändigt - Drei Anbieter halten sich nicht immer an diese Vorschrift.

1.Deutsche Bank
2.Commerzbank
3.Sparda-Bank Berlin
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B2B-Befragung Wirtschaftsprüfer

Siegel Testsieger B2B-Kundenbefragung Wirtschaftsprüfer 2016

Geschäftskunden loben insbeson­dere Kompetenz

24.06.2016 – Wirtschaftsprüfer ge­nießen bei ihren Geschäftskunden aus dem Mittelstand eine außeror­dentlich hohe Wertschätzung. In den drei Bewertungsbereichen Kompe­tenz, Kundenorientierung und Kom­munikation werden alle Anbieter auf einem sehr guten Level gesehen.

1.Rödl & Partner
2.Ebner Stolz
3.KPMG
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DISQ Präsentation

Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

Das Marktforschungsinstitut führt im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So sorgen wir für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder Versicherungen, Baumärkten oder Gastronomie, Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops.

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Gruppenbild Servicepreis 2016

Deutscher Servicepreis 2016

Der Nachrichtensender n-tv hat zusammen mit dem Deutschen Ins­titut für Service-Qualität zum sechsten Mal in Folge den Deut­schen Servicepreis vergeben. Insgesamt 509 Unternehmen wur­den getestet und bewertet, um 42 Preisträger in 14 Kategorien zu küren. Die feierliche Preisverleihung fand am 16. Februar 2016 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

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