DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

30.07.2014 → Freizeit/Tourismus:Kundenbefragung Partnerbörsen 29.07.2014 → Technik:Kundenbefragung Staubsauger-Marken 24.07.2014 → Gesundheit:Studie Gesetzliche Krankenkassen 21.07.2014 → Technik:Servicestudie Smartphone-Hersteller 17.07.2014 → Mode/Kosmetik:Servicestudie Juweliere 16.07.2014 → Banken:Studie Direkt-Baufinanzierer 15.07.2014 → Essen/Trinken:Servicestudie Getränkemärkte 10.07.2014 → Freizeit/Tourismus:Studie Reiseportale 08.07.2014 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Müsli-Marken 01.07.2014 → Haus/Garten:Test Online-Shops Garten 25.06.2014 → Banken:Servicestudie Beratung Geldanlage 23.06.2014 → Technik:Test Online-Shops Elektrogeräte 19.06.2014 → Versicherung:Kundenbefragung Versicherer des Jahres 12.06.2014 → Technik:Studie Mobilfunkanbieter 05.06.2014 → Banken:Vertrauensradar – Fondsanbieter 03.06.2014 → Banken:Vertrauensradar – Bausparkassen 03.06.2014 → Haus/Garten:Servicestudie Gartencenter 30.05.2014 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Kaffee-Pads/-Kapseln 29.05.2014 → Freizeit/Tourismus:Test Online-Ticketshops 27.05.2014 → Banken:Vertrauensradar – Direktbanken 24.05.2014 → Freizeit/Tourismus:Studie Erlebnisanbieter 22.05.2014 → Essen/Trinken:Studie Lebensmittelmärkte 21.05.2014 → Auto/Verkehr:Kundenbefragung Kfz-Versicherer 20.05.2014 → Versicherung:Vertrauensradar – Versicherer 15.05.2014 → Versicherung:Studie Risikovorsorge Versicherer 12.05.2014 → Gesundheit:Studie Augenlaserkliniken 08.05.2014 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Kaffee-Marken 07.05.2014 → Auto/Verkehr:Studie Neuwagenportale 02.05.2014 → B2B:Kundenbefragung Sicherheitssoftware 30.04.2014 → Haus/Garten:Studie Gasanbieter 28.04.2014 → Freizeit/Tourismus:Test Ferienhausportale 24.04.2014 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Seminaranbieter 15.04.2014 → Banken:Studie Autobanken 11.04.2014 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Fahrradhäuser 11.04.2014 → Versicherung:Studie Private Krankenversicherer 10.04.2014 → Haus/Garten:Kundenbefragung Elektrowerkzeug-Marken 08.04.2014 → Versicherung:Test Hausrat- und Wohngebäudevers. 04.04.2014 → B2B:Kundenbefragung Computerhersteller Firmenkunden 03.04.2014 → Technik:Servicestudie Großelektrohersteller 02.04.2014 → Banken:Test Mehrwertkonten 02.04.2014 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Antifalten-Creme 21.03.2014 → Freizeit/Tourismus:Studie Fernbus-Anbieter 14.03.2014 → Freizeit/Tourismus:Studie Kreuzfahrtportale 12.03.2014 → Gesundheit:Servicestudie Hörgeräteakustiker 10.03.2014 → Haus/Garten:Test Online-Shops Möbel 07.03.2014 → B2B:Kundenbefragung Zeitarbeitsunternehmen 06.03.2014 → Freizeit/Tourismus:Studie Budget-Hotels 27.02.2014 → Freizeit/Tourismus:Kundenbefragung Reisebüros 26.02.2014 → Gesundheit:Test Online-Shops Brillen 20.02.2014 → Haus/Garten:Studie Stromanbieter 19.02.2014 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Shopping-Clubs 13.02.2014 → Auto/Verkehr:Studie Carsharing-Anbieter 13.02.2014 → Banken:Studie Ratenkredit Direkt- und Filialbanken 11.02.2014 → Auto/Verkehr:Servicestudie Autoglaswerkstätten 07.02.2014 → B2B:Kundenbefragung Industrieversicherer 31.01.2014 → Auto/Verkehr:Servicestudie Tankstellenshops 30.01.2014 → B2B:Kundenbefragung Mittelstandsbanken 25.01.2014 → Technik:Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 23.01.2014 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Mode-Einzelhandel 22.01.2014 → Mode/Kosmetik:Servicestudie Schuhgeschäfte 22.01.2014 → Auto/Verkehr:Studie Mietwagenportale 16.01.2014 → Auto/Verkehr:Kundenbefragung Kfz-Werkstätten 10.01.2014 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Fitness-Studios 09.01.2014 → Haus/Garten:Kundenbefragung Möbelhäuser 07.01.2014 → Banken:Studie Direktbanken 19.12.2013 → Haus/Garten:Servicestudie TV-Hersteller 16.12.2013 → Haus/Garten:Kundenbefragung Waschmittel-Marken 12.12.2013 → Versicherung:Studie Altersvorsorge Versicherer Privat-Rente 11.12.2013 → Banken:Studie Beratung bei Filialbanken 10.12.2013 → Freizeit/Tourismus:Test Online-Spielzeugshops 09.12.2013 → Essen/Trinken:Studie Pizza-Lieferservice 06.12.2013 → B2B:Kundenbefragung Stückgut-Logistik 05.12.2013 → Versicherung:Studie Altersvorsorge Versicherer 04.12.2013 → Banken:Studie Baufinanzierung bei Filialbanken 03.12.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Immobilienmakler 28.11.2013 → Versicherung:Studie Pflegeversicherung 25.11.2013 → Technik:Servicestudie Computerhersteller 22.11.2013 → Essen/Trinken:Servicestudie SB-Bäckereien 21.11.2013 → Haus/Garten:Studie Paketdienste 20.11.2013 → Banken:Kundenbefragung Bank des Jahres 14.11.2013 → Freizeit/Tourismus:Studie Online-Shops Universal 11.11.2013 → Gesundheit:Studie Apothekenkooperationen 04.11.2013 → Technik:Studie Internetanbieter 01.11.2013 → B2B:Befragung Mittelständische IT-Beratung 30.10.2013 → Versicherung:Studie Krankenzusatzversicherung 29.10.2013 → Banken:Online-Banking Filialbanken 24.10.2013 → Essen/Trinken:Servicestudie Schnellrestaurants 23.10.2013 → Banken:Servicestudie Regionalbanken in Metropolen 17.10.2013 → Auto/Verkehr:Kundenbefragung Reifenhändler 10.10.2013 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Buchhandlungen 04.10.2013 → B2B:Befragung Einkaufsgemeinschaften 02.10.2013 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Sportschuh-Marken 26.09.2013 → Versicherung:Servicestudie Direktversicherer 25.09.2013 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 24.09.2013 → Haus/Garten:Studie Energietarifrechner 18.09.2013 → Banken:Studie Altersvorsorge-Beratung Banken 12.09.2013 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Trend-Limonaden 11.09.2013 → Banken:Test Girokonten bei Filialbanken 10.09.2013 → Banken:Studie Beratung Bausparkassen 06.09.2013 → B2B:Kundenbefragung Headhunter 29.08.2013 → Auto/Verkehr:Studie Autovermieter 27.08.2013 → Gesundheit:Studie Beratung in Schönheitskliniken 20.08.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Selfstorage-Center 19.08.2013 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Kaffeemaschinen-Marken 16.08.2013 → Banken:Studie Online-Kreditspezialisten 13.08.2013 → Freizeit/Tourismus:Studie Wellness-Oasen 08.08.2013 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Sportgeschäfte 05.08.2013 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Kühlschrank-Marken 03.08.2013 → Technik:Servicestudie Mobilfunkshops 29.07.2013 → Freizeit/Tourismus:Test Online-Flugpreisportale 24.07.2013 → Banken:Servicestudie Regionalbanken I 09.07.2013 → Gesundheit:Servicestudie Augenoptiker 08.07.2013 → B2B:Kundenbefragung Eventagenturen 05.07.2013 → B2B:Befragung Catering Betriebsrestaurants 03.07.2013 → Banken:Servicestudie Regionalbanken II 01.07.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Fachmärkte für Bodenbeläge 28.06.2013 → Technik:Kundenbefragung Elektromärkte 24.06.2013 → Freizeit/Tourismus:Test Online-Sportshops 21.06.2013 → Gesundheit:Studie Online-Apotheken 11.06.2013 → Banken:Zins-Award 2013 10.06.2013 → Versicherung:Kundenbefragung Versicherer 07.06.2013 → B2B:Kundenbefragung Industrieservice 31.05.2013 → Versicherung:Studie Rechtsschutzversicherungen 29.05.2013 → Versicherung:Risikovorsorge-Versicherer II 23.05.2013 → Technik:Test Online-Videotheken 03.05.2013 → B2B:Kundenbefragung Wirtschaftsprüfer für den Mittelstand 30.04.2013 → B2B:Unternehmensberatungen für den Mittelstand 29.04.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Babymärkte 24.04.2013 → Freizeit/Tourismus:Kundenbefragung Reiseveranstalter 23.04.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Küchenmärkte 22.04.2013 → Haus/Garten:Studie Umzugsunternehmen 11.04.2013 → Essen/Trinken:Servicestudie Weinhändler 09.04.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Baumärkte 04.04.2013 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Tierbedarf 30.03.2013 → Essen/Trinken:Servicestudie Bäckerei-Ketten 28.03.2013 → Freizeit/Tourismus:Kundenbefragung Hotelketten 13.03.2013 → Essen/Trinken:Kundenbefragung Biermarken 12.03.2013 → Haus/Garten:Servicestudie Fertighausanbieter 06.03.2013 → Mode/Kosmetik:Studie Online-Shops Fashion 11.02.2013 → B2B:Kundenbefragung IT-Dienstleister der Finanzbranche 05.02.2013 → DISQ:Deutscher Servicepreis 2013 25.01.2013 → Freizeit/Tourismus:Studie Hotelportale 23.01.2013 → Versicherung:Studie Beratung Versicherungsvermittler 10.01.2013 → Auto/Verkehr:Servicestudie Reifenhändler 02.01.2013 → Banken:Studie Vermögensverwalter 27.12.2012 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Männer-Deo-Marken 17.12.2012 → B2B:Kundenbefragung Forderungsmanagement 14.12.2012 → Freizeit/Tourismus:Kundenbefragung Fluggesellschaften 30.11.2012 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Shampoo-Marke 16.11.2012 → Freizeit/Tourismus:Studie Flugportale 13.11.2012 → B2B:Kundenbefragung Business Banken 05.11.2012 → Technik:Studie Online-Shops Unterhaltungselektronik 02.11.2012 → Freizeit/Tourismus:Test Kundenkarten 26.09.2012 → Auto/Verkehr:Studie Vergleichsportale Kfz-Versicherungen 14.09.2012 → Essen/Trinken:Servicestudie Bio-Supermärkte 31.08.2012 → Banken:Test Jugendkonten 06.08.2012 → Technik:Test Vergleichsportale 16.07.2012 → Mode/Kosmetik:Servicestudie Parfümerien 10.05.2012 → Essen/Trinken:Studie Lebensmittelmärkte 19.04.2012 → Technik:Servicestudie Mobilfunkshops 27.03.2012 → B2B:Kundenbefragung Banken von Existenzgründern 12.01.2012 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Fitness-Studio-Ketten 05.12.2011 → Essen/Trinken:Studie Pizza-Lieferservice 03.11.2011 → Mode/Kosmetik:Kundenbefragung Drogeriemärkte 29.09.2011 → B2B:Studie Online-Büromärkte 28.09.2011 → Essen/Trinken:Servicestudie Coffee-Shops 02.09.2011 → Mode/Kosmetik:Servicestudie Friseurketten 11.08.2011 → Freizeit/Tourismus:Studie Anbieter für Fernstudium 12.07.2011 → Banken:Studie Geschlossene Fonds 08.07.2011 → Mode/Kosmetik:Studie Beratung in Schönheitskliniken 03.03.2011 → Versicherung:Studie Versicherer: Vorsorge für Kinder 24.02.2011 → Freizeit/Tourismus:Studie Fan-Service 1. BL 16.02.2011 → Mode/Kosmetik:Studie Service beim Uhrenkauf 03.02.2011 → Auto/Verkehr:Studie Verkaufs-Service in Autohäusern 25.01.2011 → Essen/Trinken:Studie Restaurantketten 13.01.2011 → Versicherung:Studie Beratung von Versicherern 17.12.2010 → Freizeit/Tourismus:Studie Kreuzfahrtanbieter 22.10.2010 → Technik:Studie Triple-Play-Anbieter 15.10.2010 → Versicherung:Krankenzusatzversicherung: Auslandsreise 11.10.2010 → Versicherung:Krankenzusatzversicherung: Zahnzusatz 08.10.2010 → Freizeit/Tourismus:Studie Touristenfreundlichste Stadt 30.08.2010 → Banken:Studie Service bei Filialbanken 07.08.2010 → Mode/Kosmetik:Studie Fashion Stores 22.07.2010 → B2B:Studie Büromärkte / Geschäfte für Bürobedarf 10.07.2010 → Banken:Studie Zertifikate-Emittenten 28.05.2010 → Freizeit/Tourismus:Studie Freizeitparks 19.11.2009 → Technik:Studie Mobiltelefonhersteller 08.10.2009 → Freizeit/Tourismus:Studie Shopping Center 25.07.2009 → Mode/Kosmetik:Studie Modehäuser 23.04.2009 → Haus/Garten:Test Handwerkerauktionen im Internet 20.04.2009 → Freizeit/Tourismus:Test Internet-Auktionshäuser 26.01.2009 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Flughäfen 16.11.2008 → Freizeit/Tourismus:Servicestudie Online-Shops 15.09.2008 → Technik:Studie Onlinedienste 02.09.2008 → Service Innovations-Award 01.09.2008 → Freizeit/Tourismus:Studie Musikportale 21.04.2008 → Banken:Studie Abgeltungsteuer-Dachfonds 23.04.2008 → Banken:Studie Transparenz bei Provisionen 19.12.2007 → Banken:Studie Aktives Vermögensmanagement 26.09.2007 → Banken:Studie Kreditbanken 05.09.2007 → Banken:Studie Leitzinserhöhungen

Hier finden Sie die Studien zuerst nach Themen und dann nach Aktualität sortiert.

Freizeit/Tourismus

Gesundheit

Haus/Garten

Mode/Kosmetik

Technik

Versicherung

B2B

Deutscher Servicepreis 2014

Der Nachrichtensender n-tv hat zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität zum vierten Mal den Deutschen Servicepreis vergeben. Insgesamt wurden 797 Unternehmen getestet und bewertet sowie 45 Preisträger in insgesamt 15 Kategorien ausgezeichnet. Die diesjährige feierliche Preisverleihung fand am 4. Februar 2014 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.

Die Preisvergabe erfolgte über eine Auswertung von 55 Servicestudien mit rund 19.000 verdeckten Testerkontakten, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Jahr 2013 durchgeführt hat. Die Tester ließen sich vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Kompetenz, Freundlichkeit und Gesprächsatmosphäre sowie Wartezeiten waren dabei die Schlüsselkriterien. Je nach Studienausrich­tung spielten teils auch Angebot, Versandqualität oder Zahlungsbedin­gungen eine Rolle. Darüber hinaus wurden auch die Internetauftritte der Anbieter unter dem Serviceaspekt analysiert.

Erstmals wurden in diesem Jahr mit dem Kundenurteil Service und dem Kundenurteil Marke zwei Sonderpreise verliehen. Hierfür wurden 15 Kundenbefragungen neu ausgewertet, in die über 36.500 Kundenmeinun­gen einflossen. Erhoben wurden dabei Zufriedenheiten mit Leistungsmerk­malen wie Service- oder Beratungsqualität, Angebot, Preis oder Image.

Siegel Servicepreis 2014

Kategorien

Hier finden Sie die Kategorien des Deutschen Servicepreis 2014.

Zum Servicepreis 2013 Zum Servicepreis 2012 Zum Servicepreis 2011

n-tv/n-tv.de, 05.02.2014

„Deutscher Servicepreis 2014 - Kundenorientierung statt Servicewüste”

Deutscher Servicepreis 2014 - Kundenorientierung statt Servicewüste

» Link zum TV-Beitrag

» Link zum Online-Artikel

» Download Online-Artikel (PDF|1,9 mb)

n-tv/n-tv.de, 05.02.2014

„Deutscher Servicepreis 2014 - Wir leben guten Service”

Deutscher Servicepreis 2014 - Wir leben guten Service

» Link zum TV-Beitrag

Kategorie (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)
E-Commerce Mycare, Otto, s.Oliver
Einzelhandel Essen und Trinken Barrique, Hallo Pizza, Junge – Stadtbäckerei
Einzelhandel Gesundheit Decathlon, Guten Tag Apotheken, Optik Matt
Einzelhandel Leben und Wohnen Grimm Küchen, Hellweg, TTM
Einzelhandel Technik und Mobilität Aral, Auto Plus, E-Plus/Base
Energie Montana Erdgas, Tchibo, Verivox.de
Finanzinstitute – Beratung vor Ort Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Bank, Sparda-Bank München
Finanzinstitute – Service Easy-Credit, ING-DiBa, Interhyp
Haus und Wohnung Dahler & Company, Hansetrans, My Place
Technik und Telekommunikation Kabel Deutschland, Panasonic, Samsung
Tourismus Alltours.de, Neckermann Reisen, Sixt
Versicherer – Beratung vor Ort AachenMünchener / DVAG, Ergo, Generali
Versicherer – Service Cosmos Direkt, Hannoversche, Münchener Verein
Sonderpreis Kundenurteil – Marke Bosch, Miele, Radeberger
Sonderpreis Kundenurteil – Service Reifen Helm, Siemens-Betriebskrankenkasse SBK, Steigenberger
Die Bilder können per Klick vergrößert werden. weiter nach links weiter nach rechts Bild01 der Preisverleihung 2014 Bild02 der Preisverleihung 2014 Bild03 der Preisverleihung 2014 Bild04 der Preisverleihung 2014 Bild05 der Preisverleihung 2014 Bild06 der Preisverleihung 2014 Bild07 der Preisverleihung 2014 Bild08 der Preisverleihung 2014 Bild09 der Preisverleihung 2014 Bild10 der Preisverleihung 2014 Bild11 der Preisverleihung 2014 Bild12 der Preisverleihung 2014 Bild13 der Preisverleihung 2014 Bild14 der Preisverleihung 2014 Bild15 der Preisverleihung 2014 Bild16 der Preisverleihung 2014 Bild17 der Preisverleihung 2014 Bild18 der Preisverleihung 2014 Bild19 der Preisverleihung 2014 Bild20 der Preisverleihung 2014 Bild21 der Preisverleihung 2014 Bild22 der Preisverleihung 2014 Bild23 der Preisverleihung 2014 Bild24 der Preisverleihung 2014 Bild25 der Preisverleihung 2014 Bild26 der Preisverleihung 2014 Bild27 der Preisverleihung 2014 Bild28 der Preisverleihung 2014 Bild29 der Preisverleihung 2014 Bild30 der Preisverleihung 2014 Bild31 der Preisverleihung 2014 Bild32 der Preisverleihung 2014 Bild33 der Preisverleihung 2014 Bild34 der Preisverleihung 2014 Bild35 der Preisverleihung 2014 Bild36 der Preisverleihung 2014 Bild37 der Preisverleihung 2014 Bild38 der Preisverleihung 2014 Bild39 der Preisverleihung 2014 Bild40 der Preisverleihung 2014 Bild41 der Preisverleihung 2014 Bild42 der Preisverleihung 2014