Gesamtergebnis Servicestudie Online-Chat bei Tablet-Herstellern 2016 |
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Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Apple | 75,6 | gut |
2 | Asus | 74,6 | gut |
3 | Microsoft | 70,1 | gut |
4 | Dell | 69,3 | befriedigend |
5 | Acer | 68,3 | befriedigend |
6 | Samsung** | 0,0 | mangelhaft |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgender Gewichtung ein: Beratungskompetenz mit 40 Prozent, Aktivitätsgrad und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent sowie Nutzerfreundlichkeit und Transparenz mit 10 Prozent.
** Bei diesem Unternehmen waren lediglich drei der zehn Chats erfolgreich. Es wurde daher mit null Punkten bewertet.