Gesamtergebnis
Servicestudie Möbelhäuser 2017
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Höffner 80,9 sehr gut zum Anbieter
2 Porta 80,2 sehr gut n.v.
3 Möbel Kraft 78,9 gut n.v.
4 Segmüller 76,3 gut n.v.
5 Möbel Martin 75,1 gut n.v.
6 Ikea 73,1 gut n.v.
7 XXXL Möbelhäuser 70,8 gut zum Anbieter
8 Mömax 70,8 gut zum Anbieter
9 Roller 68,2 befriedigend zum Anbieter
10 Tejo’s SB Lagerkauf 66,8 befriedigend n.v.
11 SB-Möbel Boss 66,4 befriedigend n.v.
12 Poco Einrichtungsmärkte 66,0 befriedigend n.v.
13 Dänisches Bettenlager 63,8 befriedigend n.v.
14 Sconto 62,5 befriedigend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Qualität des Umfelds und Aktivitätsgrad mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität