Gesamtergebnis Servicestudie Möbelhäuser 2017 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Höffner | 80,9 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Porta | 80,2 | sehr gut | n.v. |
3 | Möbel Kraft | 78,9 | gut | n.v. |
4 | Segmüller | 76,3 | gut | n.v. |
5 | Möbel Martin | 75,1 | gut | n.v. |
6 | Ikea | 73,1 | gut | n.v. |
7 | XXXL Möbelhäuser | 70,8 | gut | zum Anbieter |
8 | Mömax | 70,8 | gut | zum Anbieter |
9 | Roller | 68,2 | befriedigend | zum Anbieter |
10 | Tejo’s SB Lagerkauf | 66,8 | befriedigend | n.v. |
11 | SB-Möbel Boss | 66,4 | befriedigend | n.v. |
12 | Poco Einrichtungsmärkte | 66,0 | befriedigend | n.v. |
13 | Dänisches Bettenlager | 63,8 | befriedigend | n.v. |
14 | Sconto | 62,5 | befriedigend | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Qualität des Umfelds und Aktivitätsgrad mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.