Gesamtergebnis
Servicestudie Fliesenmärkte 2017
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Schmidt-Rudersdorf 80,7 sehr gut
2 Keramundo 77,8 gut
3 Kemmler 76,6 gut
4 Harry’s Fliesenmarkt 76,5 gut
5 Linnenbecker 76,1 gut
6 Fliesen Zentrum 74,6 gut
7 Fliesen Discount 74,3 gut
8 Taxis 73,9 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität