Gesamtergebnis
Servicestudie Fliesenmärkte 2019
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Fliesenmax 83,8 sehr gut
2 Keramundo 83,4 sehr gut
3 Fliesen Discount 81,6 sehr gut
4 Schmidt-Rudersdorf 78,9 gut
5 Fliesen Zentrum 77,9 gut
6 Linnenbecker 77,8 gut
7 Kemmler 77,7 gut
8 Fliesenmarkt Wehldorf 76,9 gut
9 Harry’s Fliesenmarkt 75,7 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 15 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität