Gesamtergebnis Servicestudie Augenoptiker-Filialisten 2021 |
|||
---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Optiker Bode | 83,8 | sehr gut |
2 | Optik Matt | 79,4 | gut |
3 | Kind | 79,2 | gut |
4 | Binder Optik | 78,4 | gut |
5 | Apollo Optik | 78,1 | gut |
6 | Pro Optik | 75,2 | gut |
7 | Eyes and more | 71,0 | gut |
8 | Fielmann | 70,8 | gut |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 15 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 15 Prozent.