Gesamtergebnis Servicestudie Fast-Food-Restaurants 2021 |
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Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | McDonald’s | 77,9 | gut |
2 | Subway | 68,0 | befriedigend |
3 | Burger King | 67,8 | befriedigend |
4 | Nordsee | 67,6 | befriedigend |
5 | Kentucky Fried Chicken | 63,5 | befriedigend |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 12 Prozent, Lösungsqualität mit 8 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent sowie Angebot mit 25 Prozent.