Gesamtergebnis
Servicestudie Lebensmittelmärkte 2022
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Links**
1 Famila 88,7 sehr gut n.v.
2 Globus 86,2 sehr gut n.v.
3 Kaufland 83,0 sehr gut n.v.
4 Marktkauf 80,0 sehr gut n.v.
5 Rewe 78,0 gut zum Anbieter
6 Hit 77,9 gut n.v.
7 Edeka 76,2 gut zum Anbieter
8 Netto  75,2 gut n.v.
9 Lidl 70,9 gut zum Anbieter
10 Penny 69,5 befriedigend n.v.
11 Aldi Nord 68,9 befriedigend zum Anbieter
12 Netto Marken-Discount  68,7 befriedigend zum Anbieter
13 Norma 67,0 befriedigend zum Anbieter
14 Aldi Süd 64,2 befriedigend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Beratungskompetenz mit 10 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent sowie Beratungserlebnis mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität