Gesamturteil Kundenzufriedenheit Spezialanbieter Kundenbefragung Bank des Jahres 2022 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Links*** |
1 | GLS Bank | 86,9 | sehr gut | n.v. |
2 | UmweltBank | 86,7 | sehr gut | n.v. |
3 | Triodos Bank | 86,6 | sehr gut | n.v. |
4 | EthikBank | 84,9 | sehr gut | n.v. |
5 | Renault Bank Direkt | 80,1 | sehr gut | zum Anbieter |
6 | Volkswagen Bank | 74,7 | gut | zum Anbieter |
7 | Ikano Bank | 71,3 | gut | zum Anbieter |
8 | N26 | 66,9 | befriedigend | zum Anbieter |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.