Gesamturteil Kundenzufriedenheit Spezialanbieter
Kundenbefragung Bank des Jahres 2022
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Links***
1 GLS Bank 86,9 sehr gut n.v.
2 UmweltBank 86,7 sehr gut n.v.
3 Triodos Bank 86,6 sehr gut n.v.
4 EthikBank 84,9 sehr gut n.v.
5 Renault Bank Direkt 80,1 sehr gut zum Anbieter
6 Volkswagen Bank 74,7 gut zum Anbieter
7 Ikano Bank 71,3 gut zum Anbieter
8 N26 66,9 befriedigend zum Anbieter

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität