Gesamturteil Kundenzufriedenheit Direktbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2023 |
|||
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Link*** |
1 | ING | 79,1 | zum Anbieter |
2 | Consorsbank | 75,9 | zum Anbieter |
3 | 1822direkt | 74,3 | zum Anbieter |
4 | DKB Deutsche Kreditbank | 71,1 | zum Anbieter |
5 | Norisbank | 70,3 | zum Anbieter |
6 | Comdirect | 63,3 | zum Anbieter |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.