Gesamtergebnis Servicestudie Baumärkte 2024 |
||||||
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** | ||
1 | Hellweg | 83,8 | sehr gut | n.v. | ||
2 | Globus Baumarkt | 82,4 | sehr gut | zum Anbieter | ||
3 | Toom Baumarkt | 82,0 | sehr gut | n.v. | ||
4 | Obi | 81,1 | sehr gut | zum Anbieter | ||
5 | Bauhaus | 80,5 | sehr gut | n.v. | ||
6 | Hornbach | 75,8 | gut | n.v. | ||
7 | Baywa Bau- & Gartenmärkte | 74,5 | gut | n.v. | ||
8 | Hagebaumarkt | 74,3 | gut | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 15 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.