Gesamtergebnis
Servicestudie Baumärkte 2024
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Hellweg 83,8 sehr gut n.v.
2 Globus Baumarkt 82,4 sehr gut zum Anbieter
3 Toom Baumarkt 82,0 sehr gut n.v.
4 Obi 81,1 sehr gut zum Anbieter
5 Bauhaus 80,5 sehr gut n.v.
6 Hornbach 75,8 gut n.v.
7 Baywa Bau- & Gartenmärkte 74,5 gut n.v.
8 Hagebaumarkt 74,3 gut n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 15 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität