Gesamtergebnis
Servicestudie Möbelhäuser 2024
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Porta 82,5 sehr gut n.v.
2 Höffner 80,0 sehr gut zum Anbieter
3 XXXLutz 79,7 gut n.v.
4 Möbel Kraft 79,2 gut n.v.
5 Segmüller 78,8 gut n.v.
6 Ikea 76,0 gut n.v.
7 Sconto 75,4 gut n.v.
8 Mömax 74,3 gut n.v.
9 Jysk 72,9 gut n.v.
10 SB-Möbel Boss 71,7 gut zum Anbieter
11 Poco Einrichtungsmärkte 68,9 befriedigend zum Anbieter
12 Opti-Wohnwelt 68,3 befriedigend n.v.
13 Maisons du Monde 68,3 befriedigend n.v.
14 Roller 66,9 befriedigend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität