Gesamtergebnis Servicestudie Möbelhäuser 2024 |
||||
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Porta | 82,5 | sehr gut | n.v. |
2 | Höffner | 80,0 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | XXXLutz | 79,7 | gut | n.v. |
4 | Möbel Kraft | 79,2 | gut | n.v. |
5 | Segmüller | 78,8 | gut | n.v. |
6 | Ikea | 76,0 | gut | n.v. |
7 | Sconto | 75,4 | gut | n.v. |
8 | Mömax | 74,3 | gut | n.v. |
9 | Jysk | 72,9 | gut | n.v. |
10 | SB-Möbel Boss | 71,7 | gut | zum Anbieter |
11 | Poco Einrichtungsmärkte | 68,9 | befriedigend | zum Anbieter |
12 | Opti-Wohnwelt | 68,3 | befriedigend | n.v. |
13 | Maisons du Monde | 68,3 | befriedigend | n.v. |
14 | Roller | 66,9 | befriedigend | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.