Gesamtergebnis Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link |
1 | Penny-Markt | 74,3 | gut | |
2 | Lidl | 73,3 | gut | zum Anbieter |
3 | Aldi-Süd | 71,0 | gut | |
4 | Aldi-Nord | 69,9 | befriedigend | |
5 | Netto | 69,1 | befriedigend | |
6 | Netto Marken-Discount | 66,8 | befriedigend | zum Anbieter |
7 | Norma | 61,0 | befriedigend | |
Sonstige** | 71,0 |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen folgende Teilbereiche ein: das Ergebnis der Zufriedenheit mit den Leistungsbereichen (Qualität der Lebensmittel, Preise, Produktsortiment, Service und Filialgestaltung) mit 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsabsicht mit jeweils 10 Prozent.
** Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird. Unternehmen mit weniger als 100 Kundenmeinungen sind unter dem Begriff „Sonstige“ zusammengefasst.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));