Gesamtergebnis Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Reiseveranstalter 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link |
1 | TUI | 82,6 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | ITS-Reisen | 80,0 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | Thomas Cook | 75,2 | gut | zum Anbieter |
4 | L´Tur | 75,0 | gut | |
5 | Jahn Reisen | 74,3 | gut | zum Anbieter |
6 | 1-2-Fly | 73,4 | gut | zum Anbieter |
7 | Alltours | 73,4 | gut | zum Anbieter |
8 | Dertour | 72,8 | gut | zum Anbieter |
9 | Schauinsland Reisen | 72,1 | gut | |
10 | FTI Touristik | 72,1 | gut | |
11 | ADAC Reisen | 70,5 | gut | |
12 | Neckermann Reisen | 67,3 | befriedigend | zum Anbieter |
Gesamt | 73,9 |
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Zuverlässigkeit und Sicherheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Reiseangebot und Image mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsabsicht mit jeweils 10 Prozent ein. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));