Gesamtergebnis
Servicestudie Baumärkte 2015
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link
1 Hellweg 76,8 gut zum Anbieter
2 Hornbach 76,6 gut  
3 Baywa Bau- & Gartenmärkte 74,5 gut zum Anbieter
4 Obi 74,2 gut zum Anbieter
5 Globus Baumarkt 73,7 gut  
6 Toom Baumarkt 73,4 gut  
7 Bauhaus 72,5 gut  
8 Hagebaumarkt 70,6 gut zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfeldes mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));