Gesamtergebnis Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Fluggesellschaften 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link |
1 | Condor | 75,4 | gut | zum Anbieter |
2 | TUIfly | 75,2 | gut | zum Anbieter |
3 | Lufthansa | 73,9 | gut | |
4 | Air Berlin | 72,5 | gut | |
5 | Germanwings | 71,7 | gut | |
6 | Turkish Airlines | 69,7 | befriedigend | |
7 | Easyjet | 68,1 | befriedigend | |
8 | Ryanair | 60,8 | befriedigend | |
Gesamt | 72,6 |
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen folgende Teilbereiche ein: das Ergebnis der Zufriedenheit mit den Leistungsbereichen (Zuverlässigkeit und Sicherheit, Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Flugangebot) mit 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsabsicht mit jeweils 10 Prozent.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));