Teilkategorie Serviceanalyse
Studie Mobilfunkanbieter 2015
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Congstar 76,5 gut zum Anbieter
2 Vodafone 75,6 gut zum Anbieter
3 Blau 75,0 gut n.v.
4 1&1 75,0 gut zum Anbieter
5 Fonic 73,4 gut n.v.
6 Penny Mobil 72,5 gut n.v.
7 Base 72,3 gut zum Anbieter
8 Mobilcom-Debitel 72,1 gut zum Anbieter
9 Telekom 71,6 gut zum Anbieter
10 Tchibo Mobil 71,1 gut zum Anbieter
11 O2 70,8 gut zum Anbieter
12 Lidl Mobile 70,6 gut zum Anbieter
13 Phone House 69,7 befriedigend n.v.
14 Simyo 68,6 befriedigend n.v.
15 Talkline 67,7 befriedigend zum Anbieter
16 Klarmobil 66,8 befriedigend zum Anbieter
17 Freenetmobile 66,7 befriedigend zum Anbieter
18 Aldi Talk 66,2 befriedigend n.v.
19 Yourfone 65,5 befriedigend zum Anbieter
20 Simply 62,9 befriedigend zum Anbieter
21 Deutschland-SIM 62,6 befriedigend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));