Gesamtergebnis Test Girokonten bei Filialbanken 2015 – Filial- und Onlinenutzung |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil** | Link*** |
1 | BB Bank | 72,3 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Sparda-Bank West | 70,2 | sehr gut | n.v. |
3 | Sparkasse Mainfranken Würzburg | 70,2 | sehr gut | n.v. |
4 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 69,3 | sehr gut | n.v. |
5 | Postbank | 64,5 | gut | zum Anbieter |
6 | Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg | 64,4 | gut | n.v. |
7 | Sparkasse Nürnberg | 64,1 | gut | n.v. |
8 | Commerzbank | 64,0 | gut | zum Anbieter |
9 | Santander Bank | 63,9 | gut | n.v. |
10 | Sparkasse Leipzig | 63,2 | gut | n.v. |
11 | Nassauische Sparkasse | 60,3 | gut | n.v. |
12 | Kreissparkasse Ludwigsburg | 59,5 | befriedigend | n.v. |
13 | Sparkasse Bremen | 59,5 | befriedigend | n.v. |
14 | Stadtsparkasse Düsseldorf | 59,3 | befriedigend | n.v. |
15 | Berliner Sparkasse | 58,9 | befriedigend | n.v. |
16 | Ostsächsische Sparkasse Dresden | 58,7 | befriedigend | n.v. |
17 | Deutsche Bank | 58,6 | befriedigend | zum Anbieter |
18 | Stadtsparkasse Wuppertal | 57,6 | befriedigend | n.v. |
19 | Sparkasse Hannover | 57,2 | befriedigend | n.v. |
20 | Hypovereinsbank | 56,8 | befriedigend | zum Anbieter |
21 | Sparkasse Köln Bonn | 56,7 | befriedigend | n.v. |
22 | Santander Consumer Bank | 53,2 | ausreichend | n.v. |
23 | Berliner Volksbank | 52,5 | ausreichend | n.v. |
24 | Frankfurter Sparkasse | 51,4 | ausreichend | n.v. |
25 | Stadtsparkasse München | 47,7 | ausreichend | n.v. |
26 | Targobank | 46,4 | ausreichend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen das Ergebnis der Konditionen Filial- und Onlinenutzung mit 80 Prozent und Filial- und Zusatzservices mit 20 Prozent ein. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
** Das Qualitätsurteil „gut“ erhalten alle Unternehmen, die über dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „gut“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Qualitätsurteil „sehr gut“. „Befriedigend“ sind alle Unternehmen, die unter dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum unter dem Durchschnitt der mit „befriedigend“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Urteil „ausreichend“.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));