Gesamtergebnis Test Girokonten bei Filialbanken 2015 – Filialnutzung |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil** | Link*** |
1 | Sparkasse Mainfranken Würzburg | 72,4 | sehr gut | n.v. |
2 | BB Bank | 71,7 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | Sparda-Bank West | 69,7 | sehr gut | n.v. |
4 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 69,1 | sehr gut | n.v. |
5 | Sparkasse Nürnberg | 67,1 | sehr gut | n.v. |
6 | Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg | 67,1 | sehr gut | n.v. |
7 | Sparkasse Leipzig | 65,5 | gut | n.v. |
8 | Kreissparkasse Ludwigsburg | 63,9 | gut | n.v. |
9 | Deutsche Bank | 63,5 | gut | zum Anbieter |
10 | Sparkasse Bremen | 63,0 | gut | n.v. |
11 | Nassauische Sparkasse | 62,7 | gut | n.v. |
12 | Stadtsparkasse Düsseldorf | 62,5 | gut | n.v. |
13 | Santander Bank | 62,5 | gut | n.v. |
14 | Ostsächsische Sparkasse Dresden | 61,4 | gut | n.v. |
15 | Hypovereinsbank | 60,7 | befriedigend | zum Anbieter |
16 | Sparkasse Köln Bonn | 60,6 | befriedigend | n.v. |
17 | Berliner Sparkasse | 60,6 | befriedigend | n.v. |
18 | Sparkasse Hannover | 60,5 | befriedigend | n.v. |
19 | Stadtsparkasse Wuppertal | 58,2 | befriedigend | n.v. |
20 | Frankfurter Sparkasse | 55,7 | befriedigend | n.v. |
21 | Berliner Volksbank | 54,6 | ausreichend | n.v. |
22 | Commerzbank | 53,1 | ausreichend | zum Anbieter |
23 | Santander Consumer Bank | 52,0 | ausreichend | n.v. |
24 | Targobank | 50,6 | ausreichend | zum Anbieter |
25 | Stadtsparkasse München | 49,3 | ausreichend | n.v. |
26 | Postbank | 46,4 | ausreichend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen das Ergebnis der Konditionen Filialnutzung mit 80 Prozent und Filial- und Zusatzservices mit 20 Prozent ein. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
** Das Qualitätsurteil „gut“ erhalten alle Unternehmen, die über dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „gut“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Qualitätsurteil „sehr gut“. „Befriedigend“ sind alle Unternehmen, die unter dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum unter dem Durchschnitt der mit „befriedigend“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Urteil „ausreichend“.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));