Gesamtergebnis Test Girokonten bei Filialbanken 2015 – Onlinenutzung |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil** | Link*** |
1 | Santander Bank | 80,8 | sehr gut | n.v. |
2 | Targobank | 75,3 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg | 74,7 | sehr gut | n.v. |
4 | Postbank | 74,3 | sehr gut | zum Anbieter |
5 | Hypovereinsbank | 73,9 | sehr gut | zum Anbieter |
6 | Sparkasse Mainfranken Würzburg | 73,5 | sehr gut | n.v. |
7 | BB Bank | 72,6 | sehr gut | zum Anbieter |
8 | Kreissparkasse Ludwigsburg | 72,4 | sehr gut | n.v. |
9 | Stadtsparkasse Düsseldorf | 71,8 | gut | n.v. |
10 | Frankfurter Sparkasse | 71,5 | gut | n.v. |
11 | Sparkasse Hannover | 70,7 | gut | n.v. |
12 | Sparda-Bank West | 70,6 | gut | n.v. |
13 | Stadtsparkasse München | 70,0 | gut | n.v. |
14 | Santander Consumer Bank | 70,0 | gut | n.v. |
15 | Nassauische Sparkasse | 68,4 | gut | n.v. |
16 | Commerzbank | 68,4 | gut | zum Anbieter |
17 | Sparkasse Köln Bonn | 65,9 | befriedigend | n.v. |
18 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 64,6 | befriedigend | n.v. |
19 | Sparkasse Leipzig | 61,3 | befriedigend | n.v. |
20 | Berliner Sparkasse | 59,8 | befriedigend | n.v. |
21 | Ostsächsische Sparkasse Dresden | 58,7 | befriedigend | n.v. |
22 | Sparkasse Nürnberg | 58,3 | ausreichend | n.v. |
23 | Stadtsparkasse Wuppertal | 56,9 | ausreichend | n.v. |
24 | Berliner Volksbank | 56,1 | ausreichend | n.v. |
25 | Sparkasse Bremen | 53,7 | ausreichend | n.v. |
26 | Deutsche Bank | 50,9 | ausreichend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen das Ergebnis der Konditionen Onlinenutzung mit 80 Prozent und Filial- und Zusatzservices mit 20 Prozent ein. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
** Das Qualitätsurteil „gut“ erhalten alle Unternehmen, die über dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „gut“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Qualitätsurteil „sehr gut“. „Befriedigend“ sind alle Unternehmen, die unter dem Mittelwert liegen. Unternehmen, die wiederum unter dem Durchschnitt der mit „befriedigend“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten das Urteil „ausreichend“.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));