Gesamtergebnis Studie Kfz-Versicherer 2015 – Filialversicherer |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | VHV | 76,1 | gut | n.v. |
2 | HUK-Coburg | 75,6 | gut | n.v. |
3 | DEVK | 71,2 | gut | n.v. |
4 | Signal Iduna | 69,1 | befriedigend | n.v. |
5 | Debeka | 67,2 | befriedigend | n.v. |
6 | HDI | 64,3 | befriedigend | n.v. |
7 | Aachen-Münchener | 63,6 | befriedigend | n.v. |
8 | Generali | 63,5 | befriedigend | n.v. |
9 | Gothaer | 63,2 | befriedigend | n.v. |
10 | Zurich | 62,7 | befriedigend | n.v. |
11 | Ergo | 61,5 | befriedigend | n.v. |
12 | R+V | 60,7 | befriedigend | n.v. |
* Folgende Versicherer beantworteten die offizielle Unternehmensanfrage nicht und blieben im Gesamtergebnis deshalb unberücksichtigt: Allianz, Axa, Concordia, Itzehoer, LVM, Mecklenburgische und Württembergische.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen das Ergebnis der Serviceanalyse mit 40 Prozent und das der Produktanalyse mit 60 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));