Gesamtergebnis Servicestudie Altersvorsorge-Beratung Banken 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Commerzbank | 84,6 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Deutsche Bank | 83,0 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | Berliner Volksbank | 80,6 | sehr gut | n.v. |
4 | Münchner Bank | 80,4 | sehr gut | n.v. |
5 | Hypovereinsbank | 79,6 | gut | zum Anbieter |
6 | Hamburger Sparkasse | 79,4 | gut | n.v. |
7 | Berliner Sparkasse | 79,2 | gut | n.v. |
8 | Stadtsparkasse München | 78,6 | gut | n.v. |
9 | Hamburger Volksbank | 77,8 | gut | n.v. |
10 | Sparda-Bank Berlin | 76,5 | gut | n.v. |
11 | Sparda-Bank München | 74,0 | gut | n.v. |
12 | Santander Bank | 72,2 | gut | n.v. |
13 | Postbank | 69,9 | befriedigend | zum Anbieter |
14 | Sparda-Bank Hamburg | 69,7 | befriedigend | n.v. |
15 | Targobank | 68,5 | befriedigend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Bedarfsanalyse mit 25 Prozent, Kommunikationsqualität mit 25 Prozent, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfeldes mit jeweils 10 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));