Gesamtergebnis Servicestudie Direktversicherer 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Cosmos Direkt | 77,5 | gut | zum Anbieter |
2 | Hannoversche | 75,8 | gut | zum Anbieter |
3 | Ergo Direkt | 74,8 | gut | n.v. |
4 | Sparkassen Direktversicherung | 74,1 | gut | n.v. |
5 | Asstel | 72,9 | gut | zum Anbieter |
6 | Europa | 70,5 | gut | n.v. |
7 | Direct Line | 65,8 | befriedigend | zum Anbieter |
8 | DA Direkt | 65,3 | befriedigend | zum Anbieter |
9 | HUK24 | 35,9 | mangelhaft | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Telefonischer Service mit 50 Prozent sowie Service per E-Mail und Internetauftritt mit jeweils 25 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));