Gesamtergebnis Studie Lebensmittelmärkte 2015 |
Service- analyse |
Preis- analyse |
||
---|---|---|---|---|
Rang* | Unternehmen | Rang | Rang | Link** |
1 | Kaufland | 3 | 8 | n.v. |
2 | Marktkauf | 2 | 9 | n.v. |
3 | Edeka | 1 | 12 | n.v. |
4 | Lidl | 8 | 4 | zum Anbieter |
5 | Rewe | 5 | 11 | zum Anbieter |
6 | Real | 6 | 10 | n.v. |
7 | Netto Marken-Discount | 10 | 5 | zum Anbieter |
8 | Penny-Markt | 9 | 6 | n.v. |
9 | Aldi-Nord | 12 | 1 | n.v. |
10 | Sky | 4 | 13 | n.v. |
11 | Netto | 13 | 3 | n.v. |
12 | Norma | 14 | 2 | n.v. |
13 | Aldi-Süd | 11 | 7 | n.v. |
14 | Kaiser’s/Tengelmann | 7 | 14 | n.v. |
* Die Rangfolge ergibt sich aus der Zusammenführung erreichter Punkte und normierter Werte bei der Service- und Preisanalyse. Die Service- und Preisanalyse trugen jeweils mit 50 Prozent zum Gesamtergebnis bei.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));