Gesamtergebnis
Studie Lebensmittelmärkte 2015
Service-
analyse
Preis-
analyse
 
Rang* Unternehmen Rang Rang Link**
1 Kaufland 3 8 n.v.
2 Marktkauf 2 9 n.v.
3 Edeka 1 12 n.v.
4 Lidl 8 4 zum Anbieter
5 Rewe 5 11 zum Anbieter
6 Real 6 10 n.v.
7 Netto Marken-Discount 10 5 zum Anbieter
8 Penny-Markt 9 6 n.v.
9 Aldi-Nord 12 1 n.v.
10 Sky 4 13 n.v.
11 Netto 13 3 n.v.
12 Norma 14 2 n.v.
13 Aldi-Süd 11 7 n.v.
14 Kaiser’s/Tengelmann 7 14 n.v.

* Die Rangfolge ergibt sich aus der Zusammenführung erreichter Punkte und normierter Werte bei der Service- und Preisanalyse. Die Service- und Preisanalyse trugen jeweils mit 50 Prozent zum Gesamtergebnis bei.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));