Gesamturteil Kundenzufriedenheit Direktbanken
Kundenbefragung Bank des Jahres 2015
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 ING-Diba 82,4 sehr gut zum Anbieter
2 DKB Deutsche Kreditbank 82,3 sehr gut zum Anbieter
3 Comdirect Bank 80,5 sehr gut zum Anbieter
4 Consorsbank 79,0 gut zum Anbieter
5 1822direkt 78,3 gut zum Anbieter
6 Norisbank 76,9 gut zum Anbieter
7 Wüstenrot direct 73,6 gut zum Anbieter
8 DAB Bank 73,1 gut n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein. Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));