Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2015 |
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Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | BB Bank | 78,5 | gut | n.v. |
2 | Targobank | 68,6 | befriedigend | zum Anbieter |
3 | Postbank | 65,2 | befriedigend | zum Anbieter |
4 | Commerzbank | 60,3 | befriedigend | zum Anbieter |
5 | Deutsche Bank | 58,9 | ausreichend | zum Anbieter |
6 | Hypovereinsbank | 55,5 | ausreichend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein. Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
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