Gesamtergebnis Servicestudie Computerhersteller 2015 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Acer | 76,6 | gut | n.v. |
2 | HP Hewlett-Packard | 73,6 | gut | n.v. |
3 | Fujitsu | 70,9 | gut | n.v. |
4 | Samsung | 70,6 | gut | n.v. |
5 | Medion | 66,9 | befriedigend | zum Anbieter |
6 | Lenovo | 66,7 | befriedigend | n.v. |
7 | Apple | 65,4 | befriedigend | n.v. |
8 | Asus | 63,5 | befriedigend | n.v. |
9 | MSI | 60,5 | befriedigend | n.v. |
10 | Toshiba | 56,3 | ausreichend | n.v. |
11 | Dell | 54,0 | ausreichend | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Telefonischer Service mit 50 Prozent, Service per E-Mail mit 20 Prozent und Internetauftritt mit 30 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität
var _gaq=[[‚_setAccount‘,’UA-36439985-1′],[‚_trackPageview‘]];
(function(d,t){var g=d.createElement(t),s=d.getElementsByTagName(t)[0];
g.src=(‚https:’==location.protocol?’//ssl‘:’//www‘)+‘.google-analytics.com/ga.js‘;
s.parentNode.insertBefore(g,s)}(document,’script‘));