Ergebnis Top 3
Metaanalyse Bester Service per Telefon / per E-Mail 2016
Kategorie Versicherungen
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
Bester Service per Telefon
1 Cosmos Direkt 77,6 gut zum Anbieter
2 Sparkassen Direktversicherung 76,4 gut n.v.
3 LVM 75,6 gut n.v.
Bester Service per E-Mail
1 Münchener Verein 94,9 sehr gut n.v.
2 Central 86,6 sehr gut n.v.
3 Verivox 85,3 sehr gut zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität