Gesamtergebnis
Servicestudie Bausparkassen 2016
(regional)
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg 83,0 sehr gut n.v.
2 LBS Bayerische Landesbausparkasse 80,3 sehr gut n.v.
3 LBS Norddeutsche LBS Berlin-Hannover 73,8 gut n.v.
4 LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse 72,7 gut n.v.
5 LBS Westdeutsche Landesbausparkasse 71,9 gut n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Bedarfsanalyse mit 25 Prozent, Kommunikationsqualität mit 25 Prozent, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfelds mit jeweils 10 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität