Gesamtergebnis Servicestudie Buchhandlungen 2016 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Mayersche Buchhandlung | 80,2 | sehr gut | n.v. |
2 | Hugendubel | 78,5 | gut | zum Anbieter |
3 | Osiander | 78,3 | gut | n.v. |
4 | Thalia | 76,6 | gut | zum Anbieter |
5 | Bücher Pustet | 74,6 | gut | n.v. |
6 | Heymann | 73,7 | gut | n.v. |
7 | Buchhandlung Rupprecht | 71,5 | gut | n.v. |
8 | Weltbild | 67,4 | befriedigend | n.v. |
9 | Ludwig | 65,0 | befriedigend | n.v. |
10 | Jokers | 61,1 | befriedigend | n.v. |
11 | Schmitt & Hahn | 57,6 | ausreichend | n.v. |
12 | Relay | 57,5 | ausreichend | n.v. |
13 | K Presse + Buch | 56,1 | ausreichend | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad, Kommunikationsqualität und Angebot mit jeweils 20 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 10 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.