Gesamtergebnis
Servicestudie Buchhandlungen 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Mayersche Buchhandlung 80,2 sehr gut n.v.
2 Hugendubel 78,5 gut zum Anbieter
3 Osiander 78,3 gut n.v.
4 Thalia 76,6 gut zum Anbieter
5 Bücher Pustet 74,6 gut n.v.
6 Heymann 73,7 gut n.v.
7 Buchhandlung Rupprecht 71,5 gut n.v.
8 Weltbild 67,4 befriedigend n.v.
9 Ludwig 65,0 befriedigend n.v.
10 Jokers 61,1 befriedigend n.v.
11 Schmitt & Hahn 57,6 ausreichend n.v.
12 Relay 57,5 ausreichend n.v.
13 K Presse + Buch 56,1 ausreichend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad, Kommunikationsqualität und Angebot mit jeweils 20 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 10 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität