Gesamtergebnis
Servicestudie Getränkemärkte 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Logo 85,8 sehr gut
2 Hol ab 84,7 sehr gut
3 Getränkeland 80,9 sehr gut
4 Getränke Quelle 80,6 sehr gut
5 Getränke Hoffmann 78,8 gut
6 Trinkgut 76,0 gut
7 Alldrink 70,0 gut
8 Dursty 69,9 befriedigend
9 Markgrafen 69,1 befriedigend
10 Fristo 68,3 befriedigend
11 Trink & Spare 67,6 befriedigend

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Kompetenzgrad, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität