Gesamtergebnis Servicestudie Getränkemärkte 2016 |
|||
---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Logo | 85,8 | sehr gut |
2 | Hol ab | 84,7 | sehr gut |
3 | Getränkeland | 80,9 | sehr gut |
4 | Getränke Quelle | 80,6 | sehr gut |
5 | Getränke Hoffmann | 78,8 | gut |
6 | Trinkgut | 76,0 | gut |
7 | Alldrink | 70,0 | gut |
8 | Dursty | 69,9 | befriedigend |
9 | Markgrafen | 69,1 | befriedigend |
10 | Fristo | 68,3 | befriedigend |
11 | Trink & Spare | 67,6 | befriedigend |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Kompetenzgrad, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices mit 5 Prozent.