Gesamtergebnis Servicestudie Beratung Versicherungsvermittler 2016 |
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Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | AachenMünchener/DVAG | 84,0 | sehr gut |
2 | Allianz | 82,5 | sehr gut |
3 | Axa | 80,5 | sehr gut |
4 | Versicherungskammer Bayern | 79,7 | gut |
5 | Ergo | 79,5 | gut |
6 | R+V | 79,4 | gut |
7 | Generali | 79,0 | gut |
8 | Württembergische | 78,7 | gut |
9 | Debeka | 78,2 | gut |
10 | Zurich | 77,0 | gut |
11 | HDI | 76,6 | gut |
12 | Provinzial Nord-West | 76,3 | gut |
13 | Gothaer | 76,1 | gut |
14 | HUK-Coburg | 76,1 | gut |
15 | SV Sparkassenversicherung | 75,9 | gut |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Bedarfsanalyse und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 10 Prozent. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.