Gesamtergebnis
Servicestudie Online-Chat bei Mobilfunkanbietern 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Simyo 71,7 gut zum Anbieter
2 Vodafone 68,3 befriedigend zum Anbieter
3 Telekom 65,1 befriedigend zum Anbieter
4 Deutschland-SIM 63,7 befriedigend n.v.
5 Congstar 62,8 befriedigend zum Anbieter
6 Mobilcom-Debitel 62,4 befriedigend zum Anbieter
7 Yourfone 61,6 befriedigend n.v.
8 Fonic 58,5 ausreichend n.v.
9 Fonic mobile 57,9 ausreichend n.v.
10 O2 53,0 ausreichend zum Anbieter
11 1&1 51,2 ausreichend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgender Gewichtung ein: Kompetenzgrad mit 45 Prozent, Aktivitätsgrad und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent sowie Nutzerfreundlichkeit und Transparenz mit fünf Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität