Gesamtergebnis Servicestudie Online-Chat bei Mobilfunkanbietern 2016 |
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Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Simyo | 71,7 | gut | zum Anbieter |
2 | Vodafone | 68,3 | befriedigend | zum Anbieter |
3 | Telekom | 65,1 | befriedigend | zum Anbieter |
4 | Deutschland-SIM | 63,7 | befriedigend | n.v. |
5 | Congstar | 62,8 | befriedigend | zum Anbieter |
6 | Mobilcom-Debitel | 62,4 | befriedigend | zum Anbieter |
7 | Yourfone | 61,6 | befriedigend | n.v. |
8 | Fonic | 58,5 | ausreichend | n.v. |
9 | Fonic mobile | 57,9 | ausreichend | n.v. |
10 | O2 | 53,0 | ausreichend | zum Anbieter |
11 | 1&1 | 51,2 | ausreichend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgender Gewichtung ein: Kompetenzgrad mit 45 Prozent, Aktivitätsgrad und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent sowie Nutzerfreundlichkeit und Transparenz mit fünf Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.