Gesamtergebnis
Servicestudie Tablet-Hersteller 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Acer 75,3 gut
2 Lenovo 67,7 befriedigend
3 Samsung 67,2 befriedigend
4 Apple 66,9 befriedigend
5 Asus 66,8 befriedigend
6 HP Hewlett-Packard 65,8 befriedigend
7 Huawei 64,5 befriedigend
8 Amazon 61,0 befriedigend
9 Microsoft 58,4 ausreichend
10 Dell 30,7 mangelhaft

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Telefonischer Service mit 50 Prozent, Service per E-Mail mit 20 Prozent sowie Internetauftritt mit 30 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität