Gesamtergebnis Servicestudie Online-Chat bei Kfz-Versicherern 2016 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Ergo Direkt | 83,0 | sehr gut | n.v. |
2 | Direct Line | 69,9 | befriedigend | zum Anbieter |
3 | DA Direkt | 68,9 | befriedigend | zum Anbieter |
4 | DEVK | 68,4 | befriedigend | n.v. |
5 | Ergo | 67,0 | befriedigend | n.v. |
6 | AdmiralDirekt.de | 60,3 | befriedigend | n.v. |
– | Sparkassen Direktversicherung*** | – | – | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgender Gewichtung ein: Kompetenzgrad mit 40 Prozent, Aktivitätsgrad und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent sowie Nutzerfreundlichkeit und Transparenz mit zehn Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
*** Bei diesem Versicherer waren nur zwei der zehn Chat-Aufrufe erfolgreich; eine Bewertung war aus diesem Grunde nicht möglich.