Gesamtergebnis
Servicestudie Online-Chat bei Kfz-Versicherern 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Ergo Direkt 83,0 sehr gut n.v.
2 Direct Line 69,9 befriedigend zum Anbieter
3 DA Direkt 68,9 befriedigend zum Anbieter
4 DEVK 68,4 befriedigend n.v.
5 Ergo 67,0 befriedigend n.v.
6 AdmiralDirekt.de 60,3 befriedigend n.v.
Sparkassen Direktversicherung*** n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgender Gewichtung ein: Kompetenzgrad mit 40 Prozent, Aktivitätsgrad und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent sowie Nutzerfreundlichkeit und Transparenz mit zehn Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

*** Bei diesem Versicherer waren nur zwei der zehn Chat-Aufrufe erfolgreich; eine Bewertung war aus diesem Grunde nicht möglich.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität