Gesamtergebnis Servicestudie Direktversicherer 2016 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Sparkassen Direktversicherung | 78,5 | gut | n.v. |
2 | Ergo Direkt | 77,5 | gut | n.v. |
3 | DA Direkt | 74,9 | gut | zum Anbieter |
4 | Hannoversche | 74,1 | gut | zum Anbieter |
5 | CosmosDirekt | 71,4 | gut | zum Anbieter |
6 | Europa | 70,2 | gut | n.v. |
7 | Direct Line | 65,9 | befriedigend | zum Anbieter |
8 | HUK24 | 37,4 | mangelhaft | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Telefonischer Service mit 50 Prozent, Service per E-Mail sowie Internetauftritt mit jeweils 25 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.