Gesamturteil Kundenzufriedenheit Spezialanbieter Kundenbefragung Bank des Jahres 2016 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | GLS Bank | 88,7 | sehr gut | n.v. |
2 | Bank für Kirche und Caritas | 86,8 | sehr gut | n.v. |
3 | Ethik-Bank | 85,7 | sehr gut | n.v. |
4 | Moneyou | 84,5 | sehr gut | zum Anbieter |
5 | Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) | 83,6 | sehr gut | zum Anbieter |
6 | Fidor Bank | 81,8 | sehr gut | n.v. |
7 | Renault Bank direkt | 81,1 | sehr gut | n.v. |
8 | Rabo-Direct | 80,5 | sehr gut | n.v. |
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.