Gesamturteil Kundenzufriedenheit Spezialanbieter
Kundenbefragung Bank des Jahres 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 GLS Bank 88,7 sehr gut n.v.
2 Bank für Kirche und Caritas 86,8 sehr gut n.v.
3 Ethik-Bank 85,7 sehr gut n.v.
4 Moneyou 84,5 sehr gut zum Anbieter
5 Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) 83,6 sehr gut zum Anbieter
6 Fidor Bank 81,8 sehr gut n.v.
7 Renault Bank direkt 81,1 sehr gut n.v.
8 Rabo-Direct 80,5 sehr gut n.v.

* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität