Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken
Kundenbefragung Bank des Jahres 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 BB Bank 81,3 sehr gut zum Anbieter
2 Commerzbank 68,5 befriedigend zum Anbieter
3 Targobank 60,7 befriedigend zum Anbieter
4 Deutsche Bank 48,5 ausreichend zum Anbieter
5 Postbank 47,4 ausreichend zum Anbieter
6 Hypovereinsbank 46,7 ausreichend zum Anbieter

* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

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Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität