Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2016 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | BB Bank | 81,3 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Commerzbank | 68,5 | befriedigend | zum Anbieter |
3 | Targobank | 60,7 | befriedigend | zum Anbieter |
4 | Deutsche Bank | 48,5 | ausreichend | zum Anbieter |
5 | Postbank | 47,4 | ausreichend | zum Anbieter |
6 | Hypovereinsbank | 46,7 | ausreichend | zum Anbieter |
* Mindestens 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.