Gesamtergebnis
Servicestudie Online-Shops Universalversender 2016
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Otto.de 80,7 sehr gut n.v.
2 HSE24.de 77,9 gut n.v.
3 Neckermann.de 77,7 gut zum Anbieter
4 Schwab.de 77,1 gut n.v.
5 Heine.de 76,9 gut zum Anbieter
6 Bader.de 76,7 gut n.v.
7 Baur.de 76,0 gut zum Anbieter
8 Klingel.de 75,5 gut n.v.
9 Quelle.de 75,2 gut zum Anbieter
10 Karstadt.de 74,7 gut zum Anbieter
11 QVC.de 74,1 gut zum Anbieter
12 Amazon.de 71,1 gut n.v.
13 Lidl.de 70,5 gut zum Anbieter
14 Plus.de 69,9 befriedigend zum Anbieter
15 Tchibo.de 66,7 befriedigend zum Anbieter
16 Weltbild.de 59,7 ausreichend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Internetauftritt und Versandqualität mit jeweils 30 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent, Service per E-Mail mit 15 Prozent  sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität