Gesamtergebnis
Studie Online-Shops Fashion 2017
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Zalando 82,6 sehr gut n.v.
2 s.Oliver Online-Shop 80,5 sehr gut zum Anbieter
3 Peek-Cloppenburg.de*** 80,3 sehr gut zum Anbieter
4 Esprit.de 80,1 sehr gut n.v.
5 About you 79,7 gut zum Anbieter
6 Bonprix.de 76,6 gut zum Anbieter
7 Tom-Tailor.de 75,4 gut zum Anbieter
8 Walbusch.de 75,3 gut zum Anbieter
9 Witt-Weiden.de 72,9 gut zum Anbieter
10 C&A Online-Shop 70,9 gut n.v.
11 H&M Online-Shop 69,6 befriedigend n.v.
12 Zara Online-Shop 66,6 befriedigend n.v.
13 Asos 59,9 ausreichend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Internetauftritt und Versandqualität mit jeweils 30 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent, Service per E-Mail mit 10 Prozent, Service per Online-Chat sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen mit jeweils 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

*** Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der Anbieter, der in dieser Studie getestet wurde, ist Peek-Cloppenburg.de und gehört zur Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, deren Standorte unter www.peek-cloppenburg.de zu finden sind.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität