Gesamtergebnis Servicestudie Baumärkte 2017 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Hellweg | 79,2 | gut | zum Anbieter |
2 | Obi | 78,6 | gut | zum Anbieter |
3 | Hornbach | 77,6 | gut | n.v. |
4 | Toom Baumarkt | 77,2 | gut | n.v. |
5 | Bauhaus | 77,2 | gut | n.v. |
6 | Baywa Bau- & Gartenmärkte | 76,6 | gut | zum Anbieter |
7 | Globus Baumarkt | 76,3 | gut | zum Anbieter |
8 | Hagebaumarkt | 73,0 | gut | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.