Gesamtergebnis
Servicestudie Baumärkte 2017
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Hellweg 79,2 gut zum Anbieter
2 Obi 78,6 gut zum Anbieter
3 Hornbach 77,6 gut n.v.
4 Toom Baumarkt 77,2 gut n.v.
5 Bauhaus 77,2 gut n.v.
6 Baywa Bau- & Gartenmärkte 76,6 gut zum Anbieter
7 Globus Baumarkt 76,3 gut zum Anbieter
8 Hagebaumarkt 73,0 gut zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Angebot, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität