Gesamturteil Kundenzufriedenheit Girokonto Kundenbefragung Bank des Jahres 2017 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | GLS Bank | 88,8 | sehr gut | n.v. |
2 | Bank für Kirche und Caritas | 88,6 | sehr gut | n.v. |
3 | Triodos Bank | 86,3 | sehr gut | n.v. |
4 | Ethik-Bank | 86,1 | sehr gut | n.v. |
5 | PSD Bank München | 84,9 | sehr gut | n.v. |
6 | DKB Deutsche Kreditbank | 83,9 | sehr gut | zum Anbieter |
7 | ING-Diba | 83,0 | sehr gut | zum Anbieter |
8 | PSD Bank Köln | 82,3 | sehr gut | n.v. |
9 | Sparda-Bank Hessen | 81,8 | sehr gut | n.v. |
10 | BBBank | 81,6 | sehr gut | zum Anbieter |
11 | Comdirect Bank | 80,8 | sehr gut | zum Anbieter |
12 | Sparda-Bank München | 80,7 | sehr gut | zum Anbieter |
13 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 80,4 | sehr gut | n.v. |
14 | 1822direkt | 77,4 | gut | zum Anbieter |
15 | Targobank | 73,1 | gut | zum Anbieter |
16 | Commerzbank | 72,4 | gut | zum Anbieter |
17 | Consorsbank | 68,6 | befriedigend | zum Anbieter |
18 | Hypovereinsbank | 62,4 | befriedigend | n.v. |
19 | Postbank | 61,9 | befriedigend | zum Anbieter |
20 | Deutsche Bank | 56,1 | ausreichend | zum Anbieter |
* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.