Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kreditkarte
Kundenbefragung Bank des Jahres 2017
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 Bank für Kirche und Caritas 89,0 sehr gut n.v.
2 GLS Bank 88,5 sehr gut n.v.
3 Triodos Bank 88,2 sehr gut n.v.
4 Ethik-Bank 86,4 sehr gut n.v.
5 Sparda-Bank München 84,1 sehr gut zum Anbieter
6 DKB Deutsche Kreditbank 83,9 sehr gut zum Anbieter
7 Targobank 83,8 sehr gut zum Anbieter
8 ING-Diba 83,5 sehr gut zum Anbieter
9 BBBank 82,8 sehr gut zum Anbieter
10 PSD Bank Köln 82,5 sehr gut n.v.
11 Comdirect Bank 81,8 sehr gut zum Anbieter
12 1822direkt 78,9 gut zum Anbieter
13 Sparda-Bank Baden-Württemberg 78,8 gut n.v.
14 Commerzbank 74,0 gut n.v.
15 Consorsbank 72,0 gut zum Anbieter
16 Hypovereinsbank 66,4 befriedigend n.v.
17 Postbank 66,2 befriedigend zum Anbieter
18 Deutsche Bank 63,1 befriedigend zum Anbieter

* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität