Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kreditkarte Kundenbefragung Bank des Jahres 2017 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | Bank für Kirche und Caritas | 89,0 | sehr gut | n.v. |
2 | GLS Bank | 88,5 | sehr gut | n.v. |
3 | Triodos Bank | 88,2 | sehr gut | n.v. |
4 | Ethik-Bank | 86,4 | sehr gut | n.v. |
5 | Sparda-Bank München | 84,1 | sehr gut | zum Anbieter |
6 | DKB Deutsche Kreditbank | 83,9 | sehr gut | zum Anbieter |
7 | Targobank | 83,8 | sehr gut | zum Anbieter |
8 | ING-Diba | 83,5 | sehr gut | zum Anbieter |
9 | BBBank | 82,8 | sehr gut | zum Anbieter |
10 | PSD Bank Köln | 82,5 | sehr gut | n.v. |
11 | Comdirect Bank | 81,8 | sehr gut | zum Anbieter |
12 | 1822direkt | 78,9 | gut | zum Anbieter |
13 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 78,8 | gut | n.v. |
14 | Commerzbank | 74,0 | gut | n.v. |
15 | Consorsbank | 72,0 | gut | zum Anbieter |
16 | Hypovereinsbank | 66,4 | befriedigend | n.v. |
17 | Postbank | 66,2 | befriedigend | zum Anbieter |
18 | Deutsche Bank | 63,1 | befriedigend | zum Anbieter |
* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.