Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken
Kundenbefragung Bank des Jahres 2017
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 BBBank 81,4 sehr gut zum Anbieter
2 Commerzbank 72,1 gut zum Anbieter
3 Targobank 70,9 gut zum Anbieter
4 Postbank 61,7 befriedigend zum Anbieter
5 HypoVereinsbank 59,6 ausreichend n.v.
6 Deutsche Bank 54,1 ausreichend zum Anbieter

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

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Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität