Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2017 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | BBBank | 81,4 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Commerzbank | 72,1 | gut | zum Anbieter |
3 | Targobank | 70,9 | gut | zum Anbieter |
4 | Postbank | 61,7 | befriedigend | zum Anbieter |
5 | HypoVereinsbank | 59,6 | ausreichend | n.v. |
6 | Deutsche Bank | 54,1 | ausreichend | zum Anbieter |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.